Über die filasofia Initiative

filasofia Initiative
Unsere Initiative existiert seit dem Jahre 1995. Seit dieser Zeit entwickeln & realisieren wir Veranstaltungen, die Aufmerksamkeit zurückbringen auf die Grundlagen einer echten Kultur.
Grundlage wirklicher Kultur ist das Bewußtsein, dass es EIN LEBEN gibt, auf EINEM PLANETEN.
Alle Lebewesen möchten fortbestehen. Die Lebensgrundlagen sind die elementaren Werte.
Jede Tat verbessert oder verschlechtert die Lebensbedingungen für uns alle.
Es geht nun darum täglich praktisch zurückzukommen zu Handlungen und Einstellungen die beitragen zu dieser Kultur.
Wir möchten uns nicht einer Lebensweise anpassen und haben es auch gar nicht nötig, die schon vor Jahrhunderten als unwahrhaftig und doppelzüngig erkannt worden ist.

Das Richtige und Gute tun stärkt uns und die Freunde über unsere aufrecht erhaltende Klarheit und Stimmigkeit
schenkt unmittelbar Lebensenergie.
Ein Mensch kann, wie Hermann Hesse schon im Siddhartha sagt, fasten, warten, beten und denken !

Viele Kooperationsveranstaltungen finden in den Filmkunstkinos bambi,(Bogenstr.3 GT) oder im Verein fairleben (Bogenstr. 1-8) (www.fairlebengt.de) in Gütersloh statt. Wir freuen uns im Verein über neue Mitglieder !!!

Unsere Veranstaltungen bestehen aus Vorträgen, Seminaren, Studiengruppen,  Filmeinführungen, Filmvorführungen, Disskusionen, Begegnungsfesten und meditativ - künstlerischer Begegnungskultur.

Ein weiterer Aspekt unserer Arbeit ist die Veröffentlichung und der Vertrieb des gleichnamigen Veranstaltungs-Folder (erscheint 2x jährlich) sowie den Betrieb der gleichnamigen Internetseite. www.filasofia.de

Wenn Du Interesse an dieser Arbeit hast, nimmt einfach Kontakt auf.

Gütersloh 10.4.2017 Shambhu Oli Groteheide


Träger + Körperschaft
Organisatorischer Träger von "filasofia" ist die Werkstatt für Kultur e.V. (Gegründet 1988) 

Sie ist eine allgemeinnützige Einrichtung der Bildung, Wissenschaft und Kultur .

Sitz der Verwaltung : 
Werkstatt für Kultur e.V.
Bogenstr. 3, 33330 Gütersloh

Tel.: 05241/ 237700

Fax: 05241/ 237711

info@filasofia.de